Namen & Nachrichten

Antrittsbesuch im Kreishaus Neuss

Landrat Petrauschke heißt neuen Chempark-Leiter Lars Friedrich willkommen

Avatar
von Regiomanager 01.04.2017
Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (re.) begrüßte den neuen Chempark-Chef Lars Friedrich

Lars Friedrich, der neue Leiter des Chemparks mit den Standorten Leverkusen, Dormagen und Uerdingen, war am 12. April auf Antrittsbesuch bei Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. Im Kreishaus Neuss erörterten die Gesprächspartner die Bedeutung der Chemie-Branche für die Region. „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und hoffe, dass der Chempark weiter wächst und erfolgreich neue Arbeitsplätze schafft“, betonte Petrauschke. „Der Chempark Dormagen ist ein kerngesunder und hochattraktiver Standort. Allen jetzigen und zukünftigen Unternehmen im Werk wollen und müssen wir diese Wachstumsperspektive bieten“, so Friedrich. Lars Friedrich trat die Nachfolge von Dr. Ernst Grigat an und vertritt den Chempark in kommunalen sowie industriellen Gremien, hält die Kontakte zur Lokalpolitik und den Behörden und steht für den intensiven Dialog mit der Nachbarschaft. Außerdem ist er verantwortlich für die Werkfeuerwehr, den Werkschutz und die Umweltüberwachung an allen drei Standorten. Der Chempark-Betreiber Currenta und der Rhein-Kreis Neuss kooperieren etwa beim Netzwerk „Zukunft durch Innovation“ (zdi), das Schüler durch spannende Kurse und Besichtigungen für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik begeistern möchte.

Teilen:

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und Brancheninfos erhalten

Datenschutz*