Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Individuell und sicher

Mit Colter Fenster-Türen-Glas geben Sie Ihrem Ausblick einen passenden Rahmen.

Bild oben: Angepasste Fenster und Türen in einer Neubausiedlung (Foto: Schüco)
ANZEIGE
Indi­vi­du­ell und sich­er, lan­gle­big und zeit­gemäß – Fen­ster, Türen und Glas sind heutzu­tage eine wichtige Kom­po­nente im pri­vat­en und gewer­blichen Woh­nungs- und In­dus­trie­bau. „Fen­ster und Türen geben unserem Aus­blick und Zu­gang den passen­den Rah­men“, sagt Carsten Col­ter, Geschäfts­führ­er der Col­ter Fen­ster-Türen-Glas GmbH aus Erkrath. „Zu­gleich schaf­fen sie Sicher­heit, die wir brauchen, um das Leben im Haus und die Ar­beit im Be­trieb unbesch­w­ert ge­nießen zu kön­nen. Und nach außen sind sie ein Kom­pli­ment für jede Fas­sade.“ Sie müssen dabei mod­ern­sten An­forderun­gen an Brand-, Wärme- und Schallschutz genü­gen.
Als ein­er der führen­den Händler im Rhein­land bi­etet Col­ter an­spruchsvollen Pri­vatkun­den und Un­terneh­men eine kom­pakte Pro­dukt­palette für Fen­ster, Türen und Glas. „Wir kom­binieren dabei unsere langjährige Kom­pe­tenz aus dem Me­t­all­bau mit ein­er ho­hen Di­en­stleis­tungskom­pe­ten­z“, so Col­ter, der das Un­terneh­men zusam­men mit seinem Team aus 35 Mi­tar­beit­ern in zweit­er Gen­er­a­tion führt.

Wärme- und Schallschutz, in­te­gri­erte Sicher­heit, zeit­gemäßes De­sign

Angepasste Fenster und Türen in einer Neubausiedlung (Foto: Schüco)
Ange­passte Fen­ster und Türen in ein­er Neubausied­lung (Fo­to: Schü­co)

Col­ter ste­ht dabei für 40 Jahre Er­fahrung und punk­tet be­son­ders mit sein­er Kom­pe­tenz bei Be­r­a­tung, Pla­nung, Mon­tage sowie der langfristi­gen War­tung und Re­vi­tal­isierung von Ob­jek­ten. Zu den Kun­den der Erkrather ge­hören Pri­vatleute eben­so wie na­men­hafte Un­terneh­men, Städte oder Ver­bände – sei es die Bun­des­bank, die Stadt Düs­sel­dorf oder die Bay­erAre­na in Lev­erkusen. „Die neuen An­forderun­gen im Bereich Wärme, Brand- und Schallschutz auf der ei­nen, aber auch die gestie­gene Nach­frage nach Sicher­heit auf der an­deren Seite sind zwei Seit­en der Me­daille, die unsere Branche an­treiben und de­nen wir uns bei Col­ter verpflichtet füh­len“, so Col­ter.
Lag beispiel­sweise der Wärme­durch­gangsw­ert vor Jahren noch bei 1,3, so liegt dies­er mittler­weile dank mod­ern­ster Ma­te­rialien, stärk­er­er Wärme­pro­file und Drei­fachver­gla­sung bei 0,95. „Das spart nicht nur Kosten und senkt damit die En­ergie­bi­lanz, es ist auch eine In­vesti­tion in den Wert Ihr­er Im­mo­bilie“, weiß Col­ter. Ganz ähn­lich ist das mit der Sicher­heit. „Ob Pilzkopfver­riegelung, ab­sch­ließbare Fen­ster­griffe oder Mag­netver­sch­luss­melder, Sicher­heit ist ein wichtiges The­ma bei unseren Kun­den“, resümiert Col­ter. „Dabei zeigt sich auch, dass man bei der Auswahl von zeit­gemäßen Türen und Fen­stern heutzu­tage mehr Wert auf die form­schöne und far­bliche In­te­grierung dies­er Kom­po­nen­ten in das Ob­jekt­de­sign legt.

Full Ser­vice für Fen­ster, Türen und Glas

Geschäftsführer Carsten Colter
Geschäfts­führ­er Carsten Col­ter


Für die Re­vi­tal­isierung oder den Neubau von Ob­jek­ten bi­etet Col­ter Fen­ster und Türen von deutschen Marken­her­stellern wie Schü­co oder Kom­potherm in ver­schie­de­nen Varian­ten, Far­ben, For­men und Funk­tio­nen an. Sel­bige kann man in der großen Ausstel­lung des Un­terneh­mens selbst hap­tisch er­fahren und durch das er­fahrene Mon­tageteam ein­bauen lassen – natür­lich nach RAL-Güte­siegel. Col­ter un­ter­stützt seine Kun­den auch in Sachen KfW-Förderung. „Wir helfen hi­er bei Pla­nung und beim Aus­füllen der er­forder­lichen For­mu­lare“, erk­lärt Col­ter.
Bei Ser­vice, War­tung und Re­para­tur bi­etet der Kun­den­di­enst des Un­terneh­mens auch Hil­festel­lung bei äl­teren Mod­ellen oder Fremd­fab­rikat­en. „Wir haben Kun­den, deren Fen­ster wir seit über 20 Jahren in­s­tand hal­ten. Das ist gar kein Problem für un­s“, so Col­ter. „Und sollte es mal eilig sein, dann kann man uns auch über den 24-Stun­den-Not­di­enst jed­erzeit er­reichen.“
Fen­ster, Türen, Glas – mit Col­ter haben Sie jed­erzeit ei­nen ver­läss­lichen und er­fahre­nen Part­n­er an Ihr­er Seite.

Kontakt

Kontaktdaten
Colter Fenster-Türen-Glas GmbH
Steinhof 29 · 40699 Erkrath
Telefon:  0211/245009-0 · Telefax:  0211/245009-10
info@colter.de · www.colter.de

Erfahren Sie hier mehr über die Unternehmen:
Colter Fenster-Türen-Glas

Ausgabe 05/2017



WEITERE INHALTE

Integriertes Design von Giebelelementen in einer Hausfassade (Foto: Schüco)
Integriertes Design von Giebelelementen in einer Hausfassade (Foto: Schüco)