Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Business

Marketingkommunikation

Werbung und Medien von A bis Z. Von Aida bis Zeitschrift.

ANZEIGE

D

as Me­di­en­haus Gru­da ist ungewöhn­lich in sein­er Art. Um das zu erk­lären, be­gin­nen wir an­der­sherum. Ken­nen Sie eine Wer­bea­gen­tur mit fest in­te­gri­ert­er Print­pro­duk­tion? Gibt es nicht. Vice ver­sa, ken­nen Sie eine Druck­erei mit fest in­te­gri­ert­er Wer­bea­gen­tur? Ge­nau das ist das Me­di­en­haus Gru­da in Meer­busch. Als wir im Jahr 2010 sukzes­sive die Idee um­set­zten, wer­bliche Leis­tun­gen anzu­bi­eten, blick­ten wir bere­its auf eine 30-jährige Fir­mengeschichte als Off­set­druck­erei zurück. „Das kauft uns kein­er ab“ – selbst unsere Mi­tar­beit­er waren an­fangs wenig überzeugt von dies­er Idee. Und richtig, es dauerte seine Zeit, unsere Kun­den von den neuen Leis­tungsange­boten zu überzeu­gen. Die Auf­nahme me­dialer Ba­sisar­beit­en in uns­er Port­fo­lio er­forderte per­son­elle Ver­stärkung von außen. Vielleicht waren wir sein­erzeit eine der er­sten Druck­ereien, die Stel­lenge­suche für „Wer­beleute“ of­feri­erte. Be­har­r­lichkeit, Konse­quenz und – last but not least – die gra­fischen und textlichen Ergeb­nisse unser­er wer­blichen Tätigkeit überzeugten viele unser­er Kun­den. Mit dem wach­sen­den Ver­trauen in unsere krea­tiv­en Leis­tun­gen verän­derten sich Art und Um­fang der me­dialen Auf­gaben. Aus klein wurde größer, aus größer groß. Waren es an­fangs ein­fache Fly­er und Falt­f­ly­er, so konzipieren und pro­duzieren wir heute viel­seitige Ka­t­a­loge und Broschüren, en­twick­eln Wer­bekam­pag­nen, „bauen“ Anzei­gen, Poster, Plakate, Ban­n­er, konzipieren und or­gan­isieren Maß­nah­men im Dialog­mar­ket­ing. Kurz: me­diale Leis­tun­gen von A bis Z. Unsere Wertschöp­fung be­gin­nt mit der Agen­tu­rar­beit für unsere Kun­den und fin­d­et ihren Ab­sch­luss in der ter­min­treuen An­lie­fer­ung der Druck­sachen. „Alle me­dialen Leis­tun­gen er­brin­gen wir un­ter einem Dach“ – das war die Grun­didee vor sieben Jahren und ist heute ein fes­ter Be­s­tandteil unseres Ange­botes. Druck­ereien sind ver­gleich­bar, sie pro­duzieren „me-too-Pro­duk­te“. Gleiche Druck­maschi­nen, gleiche Druck­far­ben, gleich­es Pa­pi­er. Es ist sich­er nicht ein­fach, sich un­ter­schei­d­bar zu machen. Was al­so ist die USP? Wo lie­gen die Vorteile ein­er mit­tel­ständischen Druck­erei ge­genüber On­line-An­bi­etern? Un­ab­hängig von der Art der Pro­dukte und Di­en­stleis­tun­gen unser­er Kun­den – an er­ster Stelle ste­ht im­mer die op­ti­male per­sön­liche Be­r­a­tung. Was will uns­er Kunde wann, wofür, für welche Ziel­gruppe und mit welchen Mit­teln er­reichen? Die­s­es Brief­ing ist das grundle­gende Fun­da­ment aller Fol­ge­maß­nah­men. Und dafür neh­men wir uns stets viel Zeit.

Kontakt

Kontaktdaten
Theodor Gruda GmbH
Breite Straße 20 · 40670 Meerbusch
Telefon: 02159/9176-0 · Telefax: 02159/9176-80
info@gruda.de · www.gruda.de

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 05/2017



WEITERE INHALTE

Ulrich Gruda, Geschäftsführer, und Andreas Verweyen, Konzeption + Text (v.l.)
Ulrich Gruda, Geschäftsführer, und Andreas Verweyen, Konzeption + Text (v.l.)