Schließen TEILEN MIT...

RANKINGS
Schließen
Schließen
Titelstory

Kompetenz im Personalmanagement

 Die GEO-MONT Personaldienste GmbH bietet mit ihrer neuen Niederlassung nun auch optimale Lösungen bei der Vermittlung und Arbeitnehmerüberlassung von Fachpersonal aus dem gewerblich-technischen Bereich in Krefeld an.

ANZEIGE
Wenn das kein Omen ist: Die neuen Geschäft­s­räume der GEO-MONT Per­so­nal­di­en­ste GmbH fin­d­en sich auf der Kro­nen­s­traße in einem his­torischen Ge­bäude: Im Meis­ter­mann-Haus, das mit sei­nen sanierten hellen und sil­vollen Alt­bau­räu­men sowie dem di­rek­tem Zu­gang zur Rhein­pro­m­e­nade in Uerdin­gen kaum schön­er sein kön­nte.
„Wir sind sehr glück­lich darüber, nun in die­sem ehe­ma­li­gen evan­gelischen Ge­mein­de­haus unsere Kun­den zu emp­fan­gen. Auch für uns sind Tra­di­tion, Ver­trauen und Wertschätzung wichtige At­tribute – es fühlt sich hi­er al­so alles richtig an“, sagt San­dra Küp­pers.
Sie ist die neue Nied­er­las­sungslei­t­erin bei GEO-MONT und freut sich auf die Ar­beit, die vor ihr liegt. „Ich war lange Zeit in einem großen Konz­ern im Per­so­n­al­we­sen tätig und habe dort viel gel­ernt, aber auch ge­merkt, dass mein Wirkungskreis in einem in­di­vi­du­elleren Um­feld größer ist“, sagt die ge­bürtige Uerdin­gerin. „Die Suche nach geeignetem Per­so­n­al ist für die Un­terneh­men sel­ber im­mer sch­wierig und zei­taufwendig, oft ist dafür keine Zeit“, weiß die Per­so­nal­di­en­stleis­tungskauf­frau. Wir als Mittler küm­mern uns gewis­sen­haft und sorgfältig darum, dass beide Seit­en zuei­nan­derfin­d­en und natür­lich auch über ei­nen möglichst lan­gen Zei­traum beiei­nan­der­bleiben“, lächelt sie. Denn Feh­lentschei­dun­gen kön­nen teuer, kon­trapro­duk­tiv und ärg­er­lich sein – das ken­nt sie aus ihr­er langjähri­gen Beruf­ser­fahrung.

GEO-MONT im Dreik­lang mit dem Kun­den


Ge­grün­det wurde GEO-MONT 1993 in Ober­hausen von Dirk Wies­n­er, der aus der Gießerei­branche kommt, später ins Per­so­n­al­we­sen gewech­selt ist und sich bald da­rauf selb­st­ständig machte. Die Idee zur Na­mens­ge­bung „GEO-MON­T“, das im Fir­men­l­o­go das Dreieck ab­bildet, kam ihm ganz spon­tan: „Es ste­ht für unsere tägliche Ar­beit im Dreik­lang: der Kunde/Auf­tragge­ber – wir als Di­en­stleis­ter – das Fach­per­so­n­al.

Der Blick nach vorn


Der Haupt­sitz in Ober­hausen be­di­ent nun schon seit rund 25 Jahren den Markt in den Bereichen Per­so­n­alver­mittlung, Ar­beit­neh­merüber­las­sung, Per­so­n­al­ber­a­tung, Be­wer­ber­ma­n­age­ment, In­house-Ser­vice, Mas­ter-Ven­dor-Ma­n­age­ment sowie Pay­rolling und Re­cruit­ing. „Wir setzen dabei auf langfristige Part­n­er­schaften“, be­tont Wies­n­er. Der Vorteil für den Kun­den: ein An­sprech­part­n­er, der den Kun­den gut ken­nt und damit ziel­gerichtet und ef­fizient ver­mit­teln kann. „Zu­dem kom­men bere­its Mi­tar­beit­er aus der Re­gion Kre­feld und haben uns als An­sprech­part­n­er jet­zt di­rekt vor Or­t“, ergänzt er. „Den zuneh­men­den Fachkräfte­man­gel und den de­mo­gra­fischen Wan­del der Ge­sellschaft bekom­men wir in unserem tagtäglichen Geschäft natür­lich un­mit­tel­bar mit“, sagt Wies­n­er. GEO-MONT set­zt durch die Aus­bil­dung von Per­so­nal­di­en­stleis­tungskau­fleuten, Ko­op­er­a­tion­saus­bil­dungsvere­in­barun­gen mit Kun­de­nun­terneh­men und ef­fek­tive Weiter­bil­dungs­maß­nah­men wirkungsvoll dage­gen.

Auszeich­nung für be­son­dere Leis­tung


Dass GEO-MONT seine Sache meis­ter­lich macht, zei­gen nicht nur langjährige Geschäfts­bezie­hun­gen.
De­tail­lierte Ar­beit­s­platzbesich­ti­gun­gen sor­gen für op­ti­males Re­cruit­ing und best­möglich­es Match­ing der Vakanzen. Dafür gab es eine Auszeich­nung des Ar­beitsschutzkreis­es der Ver­wal­tungs­berufsgenossen­schaft für vor­bildliche Um­set­zung der The­men Sicher­heit, Ge­sund­heit und Umweltschutz in Bronze.
Die Mit­glied­schaften im In­teressen­ver­band Deutsch­er Zei­tar­beit­sun­terneh­men iGZ, dem Un­terneh­merver­band Ruhr-Nied­er­rhein sowie ein SGU-Ma­n­age­ment­sys­tem nach DIN ISO 9001, Ver­sion 2015 und das Sicher­heit­sz­er­ti­fikat SCP gewähr­leis­ten zu­dem ein pro­fes­sionelles Qual­ität­s­niveau für Kun­den und Mi­tar­beit­er gleicher­maßen.
Der GEO-MONT-Leit­satz „Wir leben Fach­per­so­n­al seit 1993“ ist keine hoh­le Floskel. Es ist ein Ver­sprechen.

Kontakt

Kontaktdaten
GEO-MONT Personaldienste GmbH
Niederlassung Krefeld
Kronenstraße 17a · 47829 Krefeld
Telefon: 02151/47992-00· Telefax: 02151/47992-10
 info-krefeld@geo-mont.com · www.geo-mont.com

Erfahren Sie mehr über das Unternehmen hier

Ausgabe 05/2017